Kann man als Pflegefachkraft im op tätig werden?

4 Antworten

Wenn du die generalistische Ausbildung machst kannst du natürlich in dem OP Bereich arbeiten.
Frag deine Lehrerin, ob es möglich ist in dem OP Bereich eingesetzt zu werden, ansonsten als Wunscheinsatz in der Anästhesie eingesetzt werden, wo du kleinen Einblick in den OP machst.
ich bin selbst noch in der Ausbildung und war in der Anästhesie angesetzt. Eine Kollegin aus der Klasse war im OP eingesetzt und hat sich schon dort erfolgreich beworben.
Kann sein, dass du hospitieren musst bevor die dich nicht kennenlernen aber ja es ist möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Abend,

wir hier schon einmal geschrieben, ja die kannst nach deine Ausbildung (vielleicht nicht sofort) im OP tätig werden. Dafür gibt es entsprechende 2 jährige berufsbegleitende Weiterbildungen. Oft ist es während der Pflegeausbildung möglich, sich einen Einsatz im OP zu wünschen, um da reinzuschauen, was ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Wie schnell du in den OP kommst, kommt auf das Haus an.

Dann musst du dich auch für die Seite im OP entschieden, vor dem Tuch oder hinter dem Tuch.

Bei weiteren Fragen melden dich einfach.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA

Nur eine Vermutung: Nach Abschluss und etwas Erfahrung kannst Du wahrscheinlich eine Zusatzqualifikation machen. Aber frage einfach in der Klinik nach. Nicht nach der Ausbildung, sondern jetzt. Morgen? Du kannst anrufen, Dich weiterverbinden lassen. Wenn Du eine mail schickst oder noch besser einen Brief und bekommst eine Antwort, dann hast Du es schriftlich für Deinen Ordner ...

Mach eine Ausbildung als OTA (Operationstechnische Assistentin) DANN kannst du im OP regelmäßig tätig werden, auch ohne studiert zu haben darfste in den OP Saal

Als Pflegekraft wirds schwer da regelmäßig tätig zu sein, du hast andere Schwerpunkte

KazotoAkanamoe
Fragesteller

Geht nicht, bin schon spät was das Bewerben angeht und Praktikum habe ich nicht gemacht

Anonym1701007  11.02.2024, 20:19

Absolut falsch diese Aussage, man kann sich Weiterqualifizierem