Generalistische Ausbildung mit Vertiefung Pädiatrie?

1 Antwort

Guten Tag,

Ich würde dir empfehlen an freien Tagen mal in einem Haus wo Pätdiatrisch gearbeitet wird zu hospitieren. Habe neben meiner Ausbildung damals 1,5 jahre in einem anderem Krankenhaus in der Notaufnahme gearbeitet oder auch anschließend Ausbildungsbegleitent mal in einem anderem Krankenhaus auf einer Intensivstation gearbeitet. Wenn du in der Nähe ne Einrichtung findest wo du glaubst das es dir gefallen könnte, könntest du mal die Pflegeleitung anschreiben und fragen ob du mal nen Tag dort arbeiten kannst weil du den Bereich total spannend findest. Wenn dir das zusagt könntest du nach der Ausbildung ja dort anfangen.

Die ganze Berufsschule wechseln etc. ist glaube ich zu aufwendig. Der Praxis vertiefungseinsatz geht an sich ja nur ca. 3 Monate vllt ein bissel länger. Ja ist ne weile, aber schulisch ist alles gleich und das schöne in der Pflege ist ja auch das man aufgrund des Pflegemangels überall mal probearbeiten kann bzw. anfangen kann. Kannst ja verschiedene Einrichtung dir anschauen während der Ausbildung, vergleichen und nach dem Exmanen dich dort bewerben was dir am meisten spaß gemacht hat. Falls dir nach ein paar wochen / Monaten auffällt das es doch nicht der bereich ist kann man ja imemrnoch wechseln.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi