Ausbildung oder Schulung?

2 Antworten

Wenn du die schulischen Voraussetzungen für die generalistische Pflegeausbildung nicht hast, dann musst du leider den Umweg über die Helferausbildung gehen. Ist aber gar nicht so verkehrt, denn dann bekommst du erstmal einen Einblick in den Beruf. Eventuell reicht dir dann auch schon die Helferausbildung.

So wie ich es sehe, ganz klar erst einmal diese Ausbildung.

Dann umschauen und eine entsprechende Schule suchen. Es geht mMn nicht darum schnell etwas zu absolvieren, sondern darum, anzufangen und es überhaupt schaffen zu können.