Ausbildung Pflegefachkraft verkürzen?

2 Antworten

Das solltest du am besten deine zuständige Pflegekammer fragen. Es kann nämlich auch Unterschiede zwischen den Bundesländern geben und die können dich korrekt informieren. Hier würde das beispielsweise nur gehen, wenn du ein Fachabitur in der Tasche hast.

Von Experte Nasty98 bestätigt

Mit einem FSJ kann man die Ausbildung natürlich nicht verkürzen. Im FSJ erlangt man kein theoretisches Wissen. Schon allein deshalb ist es ausgeschlossen.

Um die Ausbildung verkürzen zu können, ist eine mindestens einjährige Ausbildung im Pflegebereich notwendig.