Pflegefachfrau Ausbildung abbrechen, dann automatisch Pflegehelfer?

1 Antwort

"Normalerweise" wird der Abschluss des ersten Ausbildungsjahres anerkannt, dass man dann Pflegehelfer ist. Das solltest du dir aber im besten Fall mit Schule/ Betrieb abklären.

Wenn dein Nickname tatsächlich dein GEburtsdatum enthält, dann wärst du damit eher einer der jüngeren bzw. Mittelfeld innerhalb meiner Ausbildung gewesen. Es ist einer der wenigen Ausbildungen ohne Altersobergrenze. Unsere älteste war mit Beginn der Ausbildung 54 Jahre alt. Und wir hatten insgesamt 4 ü50 Jährige. Schade, dass es bei dir so läuft. Ist ein Klassenwechsel keine Option?

Jessxca89
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

also richtig als GELERNTE Pflegehelferin kann ich arbeiten? das gibt mir Hoffnung.

leider gibt es nur eine Klasse bei uns:/