Arbeitsmöglichkeiten Pflegefachkraft spez. Lzpf?

1 Antwort

hey, ich mache momentan die selbe ausbildung und ich kann dir sagen, dass du in alle bereiche musst und nicht nur in die langzeitpflege! im 2. lehrjahr kannst du dich entscheiden ob du die generalistische ausbildung machen willst oder dich spezialisieren möchtest zB Altenpfleger"in oder Kinderkrankenpfleger"in etc.

Anonym0707559
Fragesteller

Ich danke dir!
Ich war mir nicht sicher ob das wirklich so sein wird, weil in meinem Vertrag kein bisschen über die anderen Bereiche steht, sondern nur über die Langzeitpflege.

Lupa1  08.03.2023, 16:24
@Anonym0707559

das stand bei mir aber auch so im vertrag, normalerweise hätte man dir das aber sagen sollen, dass es sich nicht nur auf die Langzeitpflege beschränkt :/

Anonym0707559
Fragesteller
@Lupa1

Hat mich auch echt gewundert. Das Altenheim hat noch 2 Stationen mit Wachkoma und Demenz Patienten bzw. Bewohnern aber auch wenn es diese Stationen gibt lerne ich dort ja eigentlich nicht alles kennen.