Habe ich Chancenmit so einer Bewerbung angenommen zu werden bei der Charité oder vivantes?

2 Antworten

Streiche den ersten Satz heraus und formuliere die beiden letzten Absätze komplett neu. Der Rest ist ganz passabel, aber 08/15 - Anschreiben finde ich ohnehin eher überflüssiges Herumgesülze.

Vielleicht schreibst du noch zwei- drei mal Charité, damit auch wirklich ganz klar ist, wo du dich bewirbst?

In jedem Absatz ein mal, ob das reicht?

habe die Möglichkeit, im Rahmen einer Kooperation [...]
Diese Erfahrungen haben mein Interesse an einer Ausbildung und Tätigkeit im Krankenhausumfeld weiter gestärkt.

Was jetzt? Hast du die Möglichkeit, das zu tun oder hast du es bereits getan und die Erfahrungen haben dein Interesse gestärkt?

Mein Ziel ist es, nach meiner Ausbildung eine informierte Entscheidung zu treffen, ob ich meinen derzeitigen Ausbildungsträger im stationären Altersheim zum Träger der Charité wechseln möchte.

Liest sich wie "ich würde gerne zunächst mal schauen, ob ihr mir gut genug seid."

Nachvollziehbar, würde ich so aber nicht direkt äußern.

Generell gibt es weitere Verständnisprobleme.

Du bewirbst dich um eine Ausbildung, damit du nach deiner Ausbildung entscheiden kannst, ob du deinen derzeitigen Ausbildungsträger zu dem wechselst, bei dem du dich gerade bewirbst?