Pflegefachkraft Ausbildung trotz BPD?

1 Antwort

Es ist grundsätzlich möglich, eine Ausbildung zur Pflegefachkraft zu absolvieren, auch wenn du an Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) und Depressionen leidest. Es ist wichtig, dass du dich selbst gut kennst, deine Grenzen verstehst und entsprechende Unterstützung erhältst, um erfolgreich durch die Ausbildung zu kommen.

Es wäre ratsam, mit deinem behandelnden Arzt oder Therapeuten über deine Pläne zu sprechen und gemeinsam zu überlegen, wie du mit möglichen Herausforderungen während der Ausbildung umgehen kannst. Es könnte auch hilfreich sein, mit dem Ausbildungsbetrieb über deine Diagnosen zu sprechen, damit sie dich besser unterstützen können.

Denke daran, dass Selbstfürsorge während der Ausbildung besonders wichtig ist. Sorge gut für dich, halte regelmäßige Termine bei deinen Therapeuten ein und nimm dir Zeit für Entspannung und Erholung. Mit der richtigen Unterstützung und einem guten Selbstmanagement kannst du deine Ausbildung erfolgreich absolvieren.

Woher ich das weiß:Recherche