Kann ich während der Generalisierten Pflegefachfrau Ausbildung den Pflegehelfer abschließen?

1 Antwort

Ja, wenn du die zwischenprüfung erfolgreich bestanden hast, kannst du den abschluss als pflegehelfer/pflegeassistent erwerben, Damit hast du dann die qualifikation, um in zukunft als Helfer zu arbeiten. Wenn dir die Pflegefachfrau Ausbildung keinen Spaß macht und du lieber als Helfer arbeiten möchtest, kannst du die Ausbildung beenden, nachdem du den abschluss als pflegehelfer erreicht hast

Djellz234
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Mein Ausbildungsträger ist das Pflegeheim. Nun bin ich 4 Monate im Krankenhaus eingesetzt (Außeneinsatz). Kann ich diese 4 Monate in dem ich da eingesetzt bin, meinen Einsatz im Pflegeheim fortsetzten wenn ich letzendlich sowieso im Pflegeheim als Helferin arbeiten möchte?