jemand Erfahrung über Pflegeassistent/helfer?

4 Antworten

Es werden viele Pflegekräfte gebraucht und Pflegeassistent ist ein genauso wichtiger Beruf wie Kranken- und Altenpfleger. Deine Noten sollten kein Hindernis sein. Mach die Ausbildung, das ist ein abwechslungsreicher Beruf, du mußt nur körperlich belastbar sein.

Hiimesovski
Fragesteller

du hast mir echt weitergeholfen, danksehr :)

Ich habe mit deutlich schlechteren Noten eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert und auch gut bestanden. Also die Noten sind wirklich nicht so wichtig. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiimesovski
Fragesteller

wie alt muss man sein und gefällt es dir

Darf ich fragen ob die Ausbildung in Hamburg? Wenn ja bin ich grade dabei die selbe zu beenden, Noten sind kein Thema allerdings würde ich gleich 3 J. Machen um dann die (richtige) Ausbildung in der Tasche zu haben. Welchen Abschluss hast du?

16 Jahre ist das Mindestalter.

Es hat mir leider nicht gefallen: viel Arbeit für wenig Geld und wenig Ansehen (Ich war immer nur der Pißpottschwenker)...