Braucht man für die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter gute Noten in Mathe?

2 Antworten

Da es ein beliebter Ausbildungsberufmit viel Mitkonkurrenz ist, braucht man generell gute Noten um überhaupt zum Einstellungstest eingeladen zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du musst jetzt kein Mathegenie sein. Kommunalverwaltung ist kein raketenforschung.

Aber deine Sache ist es auch Gebühren und so weiter festzulegen. Da musst du schon die Grundrechenarten gut drauf haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen