Welche Fächer während der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten?

3 Antworten

Betriebswirtschaftslehre (BWL), Bürowirtschaft (BÜWI), Rechnungswesen (REWE), Deutsch und Englisch sind sehr beliebte Fächer für diesen Bereich.

Hallo,

ich bin im 2. Ausbildungsjahr und wir haben folgende Fächer:

  • Öffentliches Recht,
  • Rechtslehre,
  • Deutsch u. Englisch,
  • Finanzwesen und Komunales-finanzwesen
  • Datenverarbeitung,
  • Allgemeine Wirtschaftslehre und
  • Religion

Gruß Chris

Linax77  11.07.2020, 02:06

Könntest du mir eventuell sagen was mich erwartet in einem online Test zur Verwaltungsfachangestellte (mittlerer Dienst)

Hallo,

viele Berufsschulen haben die Fächer für die einzelnen Berufe auf ihrer Internetseite stehen.

Gruß

RHW