Fächer in der Berufsschule(Fachinformatiker für Systemintegration)?

2 Antworten

Das sollte alles im Lehrplan deiner IHK stehen, meistens auch im Internet frei zugänglich. Dort siehst du dann die einzelnen Lernfelder, Stunden und auch was dort vorkommt.

Die Lernfelder dir dran kommen müssen sind:

  • Der Betrieb und sein Umfeld
  • Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation
  • Informationsquellen und Arbeitsmethoden
  • Einfache IT-Systeme
  • Fachliches Englisch
  • Entwickeln und Bereitstellen von Anwendungssystemen
  • Vernetzte IT-Systeme
  • Markt- und Kundenbeziehungen
  • Öffentliche Netze, Dienste
  • Betreuen von IT-Systemen
  • Rechnungswesen und Controlling

Dann gibt es noch mehrere Nebenfächer wie vielleicht Deutsch, Sport, Politik, usw. diese können sich aber von Schule zu Schule unterscheiden

Informatik, Mathe, Englisch(war bei mir jedenfalls so - Ford)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung