Verwaltungsfachangestellte?

7 Antworten

Ja hast du. Gibt kaum einen Ausbildungsberuf wo Englisch nicht im Lernplan ist.

Ist allerdings meistens nur absolutes Kindergartenenglisch und nichts Krasses.

Habe die Ausbildung selbst hinter mir und bin inzwischen Ausbildungsleiter in meiner Behörde:

Ich kann Dir sagen, es wird Englisch geben! Allerdings eher etwas in Richtung Telefongespräche / Briefe auf Englisch, "Smalltalk" mit Bürgern, ein paar nützliche Vokabeln - man soll sich ja auch in der Verwaltung ggf. auf Englisch verständigen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke in der Berufsschule wird immer Englisch gefordert, das sind ja nun mal die Hauptfächer: Deutsch, Englisch, Mathe.

Ich mache auch eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und bin im 2. Lehrjahr, wir hatten bisher kein Englisch :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, hat man, es gibt nur sehr wenig Ausbildungsberufe wo du kein Englisch hast