Wie schwer ist die Asbildung zum Verwaltungsfachangestellten im staatlichen Schulamt?

3 Antworten

Kommt drauf an, welche Fachrichtung. In der Basis sind alle gleich, jedoch gibt es fachspezifische Unterschiede z. B. in der Kommunalverwaltung, Landesverwaltung usw.

Die Ausbildung ist nicht schwer. Du hast halt viel mit Gesetzen zu tun, was bisschen langweilig werden kann. Aber ansonsten lernst du halt alle Verwaltungsabläufe kennen. Schwer ist es nicht. Alles machbar.

Du mußt schon was leisten. Wenn du aber ausgewählt wirst, kannst du davon ausgehen, dass du es auch schaffen wirst.

DarknessWingLP
Fragesteller

Ich hatte eine Bewerbung zusammen mit dem halbjahreszeugnis der 10.Klasse(in dem ich einen durchschnitt von 2,0 hatte) hingeschickt, und wurde daraufhin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen bei dem ich mein Abschlusszeugnis(mit einem durchschnitt von 2,4) dort zeigte und es scheinbar so gut gelaufen ist, das sie mich 2 Stunde nach dem Gespräch schon anriefen und mir mitteilten das ich die Ausbildungsstelle habe( und das obwohl es während des Gespräches hieß das ich erst nächste Woche angerufen werde), ich denke mal das ist ein gutes Zeichen :'D