Hat Fachkraft für lagerlogistik Zukunft?

2 Antworten

Der Beruf ist durchaus zukunftsfähig, jedenfalls noch solange, wie es bei uns Industrieproduktion gibt.

Optimale Lagerhaltung und Bestandslenkung sind im Zeitalter von "just in time" bares Geld wert.

Wir haben im Betrieb einige Fachkräfte für Lagerlogistik und es gibt welche, die machen überwiegend Büroarbeit.

Da wäre z.B. der Kollege der im Wareneingang ist. Nach seiner Ausbildung hat er gute Leistung gezeigt und wurde nach einer Zeit Teamleiter.

Mittlerweile hat er auch den Ausbildungsschein und vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht, bei uns im Betrieb auch mal Logistiker auszubilden. Die Geschäftsleitung ist seiner Anregung gefolgt, wir haben jetzt einen zusätzlichen Ausbildungsberuf und der Kollege einen Azubi

Hat dieser Beruf Zukunft? Was kann man mit einer abgeschlossen Ausbildung tun?

Schau mal hier:

https://www.perspektiven-finden.com/berufe/ausbildung/f/fachkraft-fuer-lagerlogistik

oder:

https://www.aubi-plus.de/berufe/fachkraft-fuer-lagerlogistik-52/zukunftschancen/

Wenn Dein Cousin möchte, gibt es also viele Möglichkeiten nach der abgeschlossenen Ausbildung