Gehalt bei der Bundeswehr als Fachkraft für lagerlogistik?

3 Antworten

Da mir nicht bekannt ist, dass die Bundeswehr zivile Lageristen beschäftigt, gehe ich davon aus, dass wir von einer militärischen Laufbahn sprechen.

In dem Fall spielt deine Tätigkeit keine Rolle, du wirst nach Dienstgrad bezahlt. Als Rekrut geht es bei 1800€ netto los, wenn man Single ohne Kinder ist.

Solltest du als Fachkraft für Lagerlogistik eingestellt werden, wirst du vermutlich aufgrund deiner Ausbildung direkt als StUffz eingestellt, dann müsstest du schon über 2000€ netto kommen.

Ich nehme Mal an du machst saz 4 also Mannschafftslaufbahn

Solltest du einsteigen als Neuling bekommst du circa 1200-1400 Euro netto

Es kommt allerdings auf paar Faktoren an wenn du Kind hast und verheiratet bist bekommst du mehr als 1400 aber ohne Kind und ledig also single bekommst du wie gesagt 1200-1400 ,es erhöht sich die Monate und Jahre natürlich....aber die Voraussetzungen ist der Einstellungstest, genauere Informationen beim Wehrdienst berater in deiner Nähe....solltest du Feldwebel oder gar Offizier werden bekommst du natürlich deutlich mehr als 1400 Euro aber dahin zu kommen ist sehr schwierig..... natürlich wenn du einen besseren Abschluss hast als Hauptschulabschluss dann haste gute Chancen,und wenn noch eine abgeschlossene Ausbildung dann sind die Chancen deutlich besser !!

Simpleclub  21.05.2018, 17:48

Eine wichtige Info hab ich vergessen !!!! Bahnticket hin und her und essen also 7,50 euro pro Tag für Frühstück Abend und Mittag und Stube 100 euro pro Monat musst du natürlich selber bezahlen !!

Vongame  21.05.2018, 17:57
@Simpleclub

Seit wann bezahlt man denn jetzt bitte schön die Stube 🙄

MaikT178
Fragesteller

Vielen dank

frodobeutlin100  21.05.2018, 17:57
@MaikT178

ich denke nicht das FS Soldat wird, sondern als Tarifbeschäftigter bei der BW arbeiten soll ...

Vongame  21.05.2018, 17:55

Deine Quellen möchte ich kennen. Einstiegsgehalt liegt bei ~1.800€ netto.

Es ist nicht schwierig "da hin zu kommen" wenn man sich auf die Verwendung mit entsprechender Laufbahn darauf bewirbt. Natürlich stellen sie nicht jeden ein. Man muss sich schon beweisen unter den anderen Bewerbern.

Die Voraussetzung ist nicht der Einstellungstest, sondern die deutsche Staatsbürgerschaft, vollendetes 17. Lebensjahr und die Vollzeitschulpflicht erfüllt zu haben.

Simpleclub  21.05.2018, 18:00
@Vongame

Aber trotzdem scheitern mehr am Einstellungstest...das man deutscher Staatsbürger ist und mindestens 18 jahre ist schon klar....beim Einstellungstest kommen Sporttest PC Test und pyschologen Test und ärztlicher Test