Fachkraft für Lagerlogistik-Erfahrung-Gehalt-Autohaus?

3 Antworten

Wenn du gerne in einem Autohaus arbeiten möchtest, dann würde ich dir eher vorschlagen eine Ausbildung zum Automobilkaufmann dort zu machen. Dabei durchläufst du alle Abteilungen (auch das Lager). Nach der Ausbildung kannst du dann ja, wenn es dich wirklich interessiert, auch ausschließlich im Lager arbeiten.

Ich denke mal, davon hast du für dein Arbeitsleben mehr als nur eine Sparte zu lernen. Wobei die reine Lagerlogistik sicher in deinem Leben mehr automatisiert wird und du in deinem Leben dann auch wieder wechseln musst, weil du nicht mehr gebraucht wirst.

Dein späteres Gehalt sollte nicht wichtig sein für die Ausbildung. Außerdem ist es meist verhandelbar.

Bin selber Fachlagerist und bekomme in etwa 14€ die Std ..Fachkraft für Lagerllgistik ist 1.Jahr länger und wird dementsprechend vergütet. Rechne mal mit 15-17€

Martink97
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

mit was für ein Schulabschluss hast du die Ausbildung gemacht und bist du auch in einem Autohaus tätig? Und musst du in Schichten arbeiten?

BooooomBooooom  21.06.2019, 12:25
@Martink97

Ja 3 Schicht , nein in einem Logistikzentrum und hatte einen qualifizierten Hauptschulabschluss mit 2.0

Nur als Anhaltspunkt ob sichs lohnt:

Du musst als Single etwa 1600€ verdienen, um mehr zu haben als ein Hartzer.