Was macht man eigentlich wenn man eine Ausbildung im Autohaus als Fachkraft für Lagerlogistik macht?

3 Antworten

Ein großes Autohaus unterhält ja auch ein großes Ersatzteillager. Außerdem muss natürlich die Logistik sicher gestellt werden auch für ältere Modelle.

Hallo Audiii508,

Da ich eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik gemacht habe, weiß ich genau, was man dort macht.

Du musst dort mit einem Teilefilm arbeiten, Teile für Werkstattaufträge herrichten, Teilebestellungen für Kunden oder Werkstätten bearbeiten und Bestellungen ausführen.

Wenn du den Staplerschein machen möchtest musst du dafür kämpfen, weil das mein Ausbildungsbetrieb damals nicht wollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Audiiii508
Fragesteller

Okay muss man die Teile auch zu einem anderen Autohaus beliefern oder abholen? Die Teile kommen ja morgens früh an bzw der LKW bringt es vorbei

Manche Autohändler bieten einen Lieferservice an, in der Regel aber nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Audiiii508
Fragesteller

Achso okay eine Frage hätte ich noch wie ist eigentlich die Theorie (Berufsschule) ist es schwer? Weil bei manchen Ausbildungsberufen ist nicht einfach