Lohnt sich die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei Mercedes?

2 Antworten

1) Was heißt hier das Abitur? Mit das Abitur meinst du wohl die allgemeine Hochschulreife. Es gibt aber daneben noch verschiedene Fachabituren mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Chemie, Biologie, Hauswirtschaftslehre. Informiere dich über diese Alternativen.

Ansonsten gibt es keinen Beruf, bei dem man wenig arbeiten muss.

Nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik steht dir die Berufswelt offen, da diese Fachkraft in jeder Branche gefragt ist. Soll heißen, dass man dann im Handel oder in der Industrie, wie z.B. Daimler, arbeiten kann. Man bekommt auf jeden Fall eine Arbeit. Ob sie körperlich schwer ist, hängt vom Unternehmen ab.

Wenn du mehr willst, kannst du dich zu gegebener Zeit zum Logistikmeister weiterbilden.

Also, informiere dich in beide Richtungen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yungeenCee
Fragesteller

Danke dir

Ist halt eine Ausbildung die man auch mit einem Hauptschulabschluss anfangen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler