Fachkraft für Lagerlogistik Aufstiegschancen, Empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich das man in dieser Firma als FK für Lagerlogistik 3000 Euro bekommt, generell liegt das Gehalt eher drunter.
Liegt natürlich an der Firma, an den Qualifikationen des MA und auch an den Aufgaben. Sollte der MA nur LKW be- und entladen verdient er sicherlich weniger als einer der eine Tourenplanung übernimmt oder für komplexere Dinge wie Zollabwickung und anderes verantwortlich ist.

Weiterbildungsmöglichkeiten hat es viele in der Logistik. Kleinere Dinge wie zum Beispiel Gefahrgutbeauftragter, Sicherheitsbeauftragter oder Ladesicherung bis hin zu späteren Meister oder Techniker ist alles möglich.
Ebenso kannst vom kleinen Lagerarbeiter zum Vorarbeiter/Schichtleiter oder so etwas wie Lagerleiter aufsteigen...

3000 ist bisschen viel aber so 2200 Brutto ist drin ..und ja Ausbildungsgehalt ist auch ganz okay...nur die Arbeit ist schwer auf Dauer

Jibbi23
Fragesteller

Wie sieht's mit den Aufstiegschancen aus?

Kann man von dem Gehalt "leben" da der durchschnittslohn ca 3500 euro beträgt?

Wird es je nach berufserfahrung mehr?

MFG

Simpleclub  02.06.2018, 23:23
@Jibbi23

Aufstiegschancen kann ich leider nicht viel sagen...aber mit 3500 brutto bist du bei circa 3000 euro netto ein reicher Mann und ja es wird mehr plus Überstunden die du oft machen wirst dann biste noch reicher :))

Jibbi23
Fragesteller
@Simpleclub

Ich meinte der Deutsche durchschnittslohn ^^

Simpleclub  02.06.2018, 23:27
@Jibbi23

Der deutsche Lohn beträgt 1700 euro brutto in NRW in anderen Bundesländern ist es nicht viel anders...1700 brutoo ungefähr 1400-1500 Netto und Überstunden im Monat da kann man gut leben wenn der Job auch Spass macht

Jibbi23
Fragesteller
@Simpleclub

Mhh.. irgendwas ist hier komisch, in meinem Praktikum wurde erzählt das der gehalt von der fachkraft für lagerlogistik 3000 euro brutto beträgt, und ca 40% davon weg geht, wegen den steuern (wohne in nrw) was stimmt denn nun?

Simpleclub  02.06.2018, 23:33
@Jibbi23

3000 euro brutto ist mega übertrieben du kannst zur Not viele Internetseiten ansehen da Wirste mindestens 2000 brutoo sehen...selbst ein Zerspannungsmechaniker verdient nach ausbildung 1700 netto !

Simpleclub  02.06.2018, 23:33
@Simpleclub

Hab sogar ein Kollegen der Arbeitet bei Logistik 1.700 ist realistisch aber 3000 brutto niemals

Jibbi23
Fragesteller
@Simpleclub

".selbst ein Zerspannungsmechaniker verdient nach ausbildung 1700 netto" Was soll das denn bedeuten?

Simpleclub  02.06.2018, 23:37
@Jibbi23

Selbst bei ein höheren Abschluss den einen Verfahrensmechaniker braucht und mehr wissen in Mathe und so verdient man als Einstiegsgehalt 1800 brutto wenns gut läuft

Kamikaze2001  02.06.2018, 23:53
@Simpleclub

Übertrieben ist es nicht, aber eher selten. In gewissen Branchen sind knapp 3000 Euro für die Logistiker üblich, hat aber damit zu tun das höhere Ansprüche gestellt werden, meist dort wo es primär um IATA, Gefahrgut, Seefracht geht.