Gehalt von Fachkraft für Lagerlogistik und Logistikmeister in nrw?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auch sehr unterschiedlich. Direkt nach der Ausbildung waren es bei mir ca. 1400 Euro netto. Später war ich dann als Leiharbeiter unterwegs und hatte nur noch 1200 netto. Als Logistikmeister könnten je nach Bundesland, Berufserfahrung, Firma und Stadt zwischen 4000 - 6000 brutto gehen.

Jackkuli
Fragesteller

Kann ich fragen bei welcher firma und bundesland

Marbuel  06.01.2020, 14:41
@Jackkuli

Bayern. Zweite Firma war DHL. Erste würde ich nur ungern sagen, da ich im Internet gerne anonym bleibe und die Kombination aus Firma und Bundesland auf meine Person schliessen lässt. Es war eine grosse Firma, welche weltweit verkauft.

Jackkuli
Fragesteller
@Marbuel

Hätte nicht gedacht das du so wenig verdienst o.o

Marbuel  06.01.2020, 22:54
@Jackkuli

Tue ich auch nicht mehr. Aber ich bin auch schon lange nicht mehr im Lager. Heute programmiere ich Software zur Steuerung und Optimierung von logistischen Prozessen. Ich nehme quasi Leuten, wie ich selbst mal einer war, die Arbeit weg und verdiene dabei das dreifache. Hatte keinen Bock mehr, mich für Leihfirmen krumm zu machen. Im Lager sehe ich keine Zukunft. Wird ohnehin bald alles automatisiert werden. Wenn Logistik, dann nur mit Fortbildung. Meister oder besser gleich studieren.

Jackkuli
Fragesteller
@Marbuel

Was muss men den machen um auch zu so einer position wie bei dir zu gelangen? Also hast du dein meister gemacht oder studiert oderwie?

Marbuel  07.01.2020, 09:05
@Jackkuli

Ich habe eine zweite Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht und bin dann zufällig in eine Firma gekommen, die derartige Software herstellt. Hätte auch jede andere sein können. Ich habe also einen komplett neuen Weg eingeschlagen.