Hat man als Fachkraft für Lagerlogistik oder Logistikmeister gute Chancen in Australien einen Job zu finden?

2 Antworten

Die Hürden für eine Auswanderung nach Australien sind hoch. Als erstes kannst Du in der Skilled Liste der gesuchten Berufe nachsehen, ob Dein Beruf gesucht wird.

Icelady13 hat das bereits beschrieben. Das bedeutet, dass Deine Chancen mit diesem Beruf schon mal ziemlich niedrig sind.

Wenn Du im Alter zwischen 18 und 30 Jahren bist, kannst Du ein Jahr work&travel in Australien machen. Dadurch kannst Du so das Leben ausserhalb der Touristenpfade kennenlernen und sehen, ob es Dir wirklich liegt.

Dabei kannst Du evtl. auch mal Kontakte knüpfen, die Dir für eine mögliche Auswanderung hilfreich sein können. Wenn Du einen Job in Australien vorweisen kannst bzw. einen Arbeitgeber, der Dir einen Job geben würde und Deine Auswanderung befürwortet, hättest Du schon mal bessere Karten bei der Antragstellung. Allerdings musst Du trotzdem noch sämtliche anderen Tests und Prüfungen bestehen. Und Dein Bankkonto sollte auch gut gefüllt sein.

Weitere Infos zum Thema findest Du hier: https://germany.embassy.gov.au/beln/Visas_and_Migration.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie