Wie nach Australien auswandern?

4 Antworten

Warum glaubst Du, es wäre einfacher nach NZ zu ziehen?

Da hast Du die gleichen Anforderungen, wie bei einer Auswanderung nach Australien.

Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von ChickPea an.

Und zur Info, beide Länder haben eine Homepage, auf der Du Dich über die Auswanderungsmöglichkeiten direkt informieren kannst. Versuche es doch mal selber. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest erstmal in DE studieren, denn mit abgeschlossenem Studium bekommst du mehr Punkte im Verfahren.

Welcher Beruf benötigt wird steht normalerweise auf der Homepage der Behörden.

Das wichtigste ist eigentlich Geld zu haben,

Leute die nicht nachweisen können ihren LEbensunterhalt aus eigene Tasche zu finanzieren werden gar nicht dauerhaft ins Land gelassen.

ChickPea  04.06.2020, 01:31

Die Zeiten mit Investitionen eine permanente Aufenthaltserlaubnis zu bekommen sind schon lange vorbei. Es gibt zwar noch ein Investor Visum aber da braucht man schon Millionen ueber Jahre und auch dann ist das nur eine temporaere Loesung.

https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/getting-a-visa/visa-listing/business-innovation-and-investment-188#:~:text=Significant%20Investor%20stream,maintain%20investment%20activity%20in%20Australia.&text=Up%20to%204%20years%20and%203%20months.,-Cost&text=You%20must%20be%20nominated%20by%20an%20Australian,Territory%20government%20agency%20or%20Austrade.

Fuer A$5,000,000 kann man dann 4 Jahre und 3 Monate bleiben.

Ein Studium in Australien ist teuer (Bachelor ab ca. A$35,000) und garantiert dir keine permanente Aufenthaltserlaubnis.

Wenn du allerdings in Deutschland studierst, brauchst du wiederum Berufserfahrung nach dem Studium und musst dann deinen Beruf/Studium in Australien anerkennen lassen um dich ueberhaupt fuer ein Visum bewerben zu koennen. Auch teuer, das ganze Visatamtam kostet dich auch locker Eur 10.000

Da sich der Arbeitsmarkt staendig bewegt ist es schwer zu sagen, was in, sagen wir, 4 oder 5 Jahren, in Australien gefragt ist. Du kannst dich immer auf dem Laufenden halten wenn du regelmaessig auf die SOL guckst https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/working-in-australia/skill-occupation-list

Wenn du weitere Fragen zum Thema Studium in Australian hast, frag' ruhig.

Zu NZ kann ich nicht viel sagen, ist aber aehnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under