Nach work and travel in australien bleiben?

5 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Studieren geht, das musst du dir halt leisten können.

Wenn du an einer der renommiertesten Universitäten (The Group of 8) immatrikulieren möchtest, belaufen sich die Anmeldegebühren in der Regel auf rund 25.000 AUD pro Jahr. Für andere Universitäten beginnen die ersten Kurse bei 10.000 AUD pro Jahr. Quelle
Von Experte stufix2000 bestätigt

Bei den richtigen Tätigkeiten während Deiner w&t-Zeit kannst Du Deinen Aufenthalt als w&t-ler um bis zu 2 Jahre verlängern. Anschließend musst Du das Land verlassen, denn Dein Visum ist dann abgelaufen.

Wiederkommen kannst Du als Touri mit dem entsprechenden Visum, für in der Regel, max. 1 Jahr.

Du kannst auch dort studieren, wie stufix2000 beschrieben hat. Allerdings musst Du nach dem Studium das Land auch wieder verlassen.

Wenn Du einen gesuchten Beruf hast, mehrjährige Berufserfahrung und genügend Geld auf der Bank und sonst noch ein paar Kriterien erfüllst, kannst Du auswandern und ein Permanent-Visum beantragen. Siehe dazu auch den Beitrag von ACBRE.

Wenn Du von Deiner Firma nach Australien geschickt wirst, kannst Du zumindest ein paar Jahre in Australien bleiben.

Alle wichtigen Informationen findest Du auf der Homepage der Australischen Botschaft. https://germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html

Aber einfach dort bleiben mit einem abgelaufenen Visum, ist keine gute Idee und könnte eine Ausweisung und mehrjährige Einreisesperre zur Folge haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Von Experte Lachlan bestätigt

Nein.

Du musst von ausserhalb ein Touristenvisum beantragen,

Zwei Möglichkeiten gibt es, längerfristig in Australien zu arbeiten:

  1. Dein Beruf gehört zu den Berufen, bei denen in Australien Mangel herrscht
  2. Eine australische Firma will Dich und kann beweisen, dass kein Australier den Job machen kann.

Natürlich kannst Du auch in Australien studieren. Nur mit einem Stipendium kannst Du höchstwahrscheinlich nicht rechnen, und dann ist ein Studium dort für Europäer fast unbezahlbar. Ausserdem: Nach dem Studium mußt Du Australien verlassen,

Deswegen: Wenn Du wirklich auswandern willst, dann komme nach Deutschland und lerne hier einen Beruf (Handwerker oder Pflege) und stelle dann Deinen Antrag.

Warum schaust du nicht schon jetzt nach Optionen das dich ne Firma nimmt?

Du scheinst ja in Australien zu sein und es scheint dir so zu gefallen das du bleiben möchtest. Dann würde ich doch noch im WT alle Optionen versuchen um bleiben zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Ich glaube nicht, dass du dir ohne Arbeitserlaubnis einen Job suchen darfst.