Work and travel kosten?

4 Antworten

Da es in den USA kein Visum gibt für solch ein Vorhaben, erübrig sich die Frage nach den Kosten.

Du kannst die USA besuchen, aber nicht legal arbeiten, außer als Aupair.

Besucher müssen spätestens nach 90 Tagen unter ESTA das Land wieder verlassen haben, mit einem B Visum darf man maximal 180 Tage bleiben.

Alles was geht, geht unter dem J- 1Visum. https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Links auf der Webseite stehen die Möglichkeiten/Kategorien, die es generell für dieses Visum gibt.

Das J-1 funktioniert aber nicht ohne Sponsor, sprich Organisation.

Alternativ käme Kanada in Frage:

In Kanada kannst du es mit einem Working-Holiday Visum versuchen.

Fazit: anders als Australien, Canada, Neuseeland und ein paar anderen Staaten, stehen die USA jungen arbeitswilligen Menschen nicht offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

work&travel und Gastfamile sind zwei verschiedene Sachen. Und work&travel ist in den USA nicht so wirklich vorgesehen.

Die Länder die das klassische work&travel anbieten, sind Australien, Neuseeland und begrenzt auch Kanada.

Wenn Du also unbedingt nach Nordamerika willst, dann empfehle ich Dir, Dich schnellstmöglich für ein working holiday-Visum für Kanada zu bewerben. Kanada gibt nur eine begrenzte Anzahl an Visa aus, daher die Bewerbung. Infos dazu findest Du z.B. hier: Work & Travel In Kanada Mit Dem Richtigen Visum - Kanada Visum

Du benötigst das Geld für die Visum-Gebühren, den Rückflug und solltest ca. 3.500€ auf dem Konto nach weisen können, wenn Du den Antrag stellst.

Ansonsten arbeitest Du ja vor Ort (work) um dann reisen (travel) zu können. Das ist der Sinn der Sache.

Wenn Du nur reisen willst, sieht die Angelegenheit wieder anders aus. Dann brauchst Du viel Geld und ein anderes Visum, egal wo Du hinfliegen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Das dürfte so ähnlich sein wie die Frage: was kostet ein Auto? Das kann man also ohne nähere Details gar nicht sagen. Es geht darum, wo (!) in den USA du hin willst (zwischen Florida und dem Innland gibts also schon mal, zum Beispiel, viele Unterschiede), wie hoch dein Verbrauch an täglichem Bedarf ist, wie dein Anspruch an eine Unterkunft ist, wieviel Geld du selber zur Verfügung hast. Circa-Werte bringen dich da sicher nicht unbedingt weiter. Ah, und das gilt übrigens nicht für die USA, sondern z.B, für Kanada.

In dne USA kann man kein Work and Travel machen.

Für alle anderen Länder gilt je nachdme gerade wenn man da ist. Ich denke die meisten Preise über Organisationen kosten so um die 3000 bis 5000 euro. Je nachdme was man dazu nimmt dies ist aber nur für dne Anfnag der rest kommt auch drauf an was man im Land machen will.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung