Work and travel?

3 Antworten

Vielleicht finden sich Gleichgesinnte in den sozialen Medien, die zur gleichen Zeit in Dein Zielland fliegen wollen. Aber man trifft sie auch ohne Whatsapp-Gruppe an den Flughäfen und kann sie meist an ihrem Gepäck erkennen. Du wirst also auch so schon nicht alleine reisen.

Wie haugen schon geschrieben hat, trifft man andere backpacker in den Hostels. Da schließen sich oft Gruppen oder nur einzelne Gleichgesinnte zusammen, um zum nächsten Ort/Job zu kommen oder man arbeitet eine Weile zusammen bei dem Job. Aber eigentlich hat jeder seine eigenen Interessen und Chancen, denen er nachgeht.

Der Sinn des w&t liegt ja auch darin, dass diejenigen, die das machen, selbstständiger werden und ihr Selbstbewusstsein stärken. Das klappt weniger, wenn man immer mit den gleichen Leuten zusammenhängt. Ausserdem wird dann in der Gruppe meist in der Muttersprache gesprochen und man verpasst so die Chance, die eigenen Kenntnisse und Sprachfähigkeiten in der Landessprache zu vertiefen.

Du hast im Moment nur Angst vor dem Unbekannten, was auf Dich zukommt. Das musst Du nicht haben, denn es gibt Tausende von Backpackern in Australien, Neuseeland oder Kanada aus aller Welt, die die gleiche Situation haben. Da finden sich immer Leute zusammen, die gleiche Interessen haben und die dann für eine, meist kurze Zeit, zusammen reisen oder die den gleichen Job haben.

Have fun and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Flieg einfach los. Du wirst sehen, dass du bereits in der ersten Unterkunft Kontakt zu anderen w&t-ern bekommst. Ihr werdet dann einen Teil eures Wegs gemeinsam gehen, euch trennen und wiederum andere werden den Weg weiter mit dir gehen.

Jeder hat andere Vorstellungen, jeder hat eine andere Reiseroute, jeder hat unterschiedlich viel Geld zur Verfuegung, was heisst, dass man mehr oder weniger arbeiten muss oder sich auch sonst mehr oder weniger leisten kann. Unabhaengigkeit und eine gewissen Zeit bis zur naechsten Gabelung gemeinsame Wege finde ich ideal.

Da müsste es doch bestimmt eine Internetseite geben. Frag doch einfach mal in deiner Schule nach ob das jemand auch machdn möchte