Work and Travel mit 16?

4 Antworten

Hallo Miley003624

wenn du ins Ausland willst, bietet sich in deinem Alter besser ein internationales Sprachcamp in den Ferien an: Du erlebst etwas, lernst Leut aus anderen Ländern kennen und lernst Englisch, wenn du nach England oder Irland gehst.

  • Der Auslandsaufenthalt ist ein größeres Projek. Das solltest du systematisch angehen. Dazu gibt es Informationen und den Kontakt zu den empfehlenswerten Anbieter online und auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Work and Travel ist z.B. in Australien möglich, wenn Du über 18 bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.
Projekte wo man irgendwie Rum kommt

Mit 16 wirst du keinen Arbeitgeber und keinen Job finden "wo man irgendwie rum kommt".

6 Wochen sind auch kein W&T, sondern ein Sommerjob. Guck in deiner Umgebung, ob sich da ein Job fuer dich findet, spar das Geld bis du 18 bist und mach dann deine w&t-Reise. Die kostet schliesslich auch einiges....

Work and Travel in den Sommerferien? 6 Wochen? Ist vermutlich zu kurz. Zu meiner Zeit sind die Leute meist 1 Jahr gegangen ...