Fachkraft für Lagerlogistik, Erfahrungen mit dem Beruf/Ausbildung?

2 Antworten

Naja, ich möchte Dir den Job ja nicht madig machen,

aber ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade diese Sparte im Lager/Transportwesen nicht von vielen Firmen so gesehen wird, das sie Facharbeiter suchen.

Das, was eine Fachkraft für Lagerwirtschaft letztendlich in der Firma verrichten muß, lassen viele Unternehmen lieber von Ungelernten, heute auch sehr gerne Leasingkräfte verrichten, da sie nicht in der Höhe entlohnt werden müssen, wie eine Fachkraft.

Ich schätze mal, das Du, solltest Du diese Ausbildung erfolgreich abschliessen, unter 100 Firmen vielleicht 10 findest, die diese Ausbildung wertschätzen und Dich dementsprechend entlohnen würden.

cappuccino1809  14.03.2016, 13:40

Nachtrag: Solltest Du die Möglichkeit haben, jetzt noch zu wechseln, versuche lieber den Speditionskaufmann. Ausbildung ist nicht viel schwieriger, wird aber in der Praxis höher bewertet.

Das Durchscnittsgehalt nach der Ausbildung kanns Du genau so leicht ergoogeln wie wir.

Die Chancen sind gut, der Beruf ist gesucht.