Ist die Fachkraft für Lagerlogistik machbar für mich?

4 Antworten

Wie schwer die Tätigkeit ist, hängt meiner Erfahrung nach sehr stark vom Betrieb ab. Das kann von sehr leicht bis ziemlich schwer alles sein. Dennoch, wenn jemand körperlich gesund ist, kann er das auch machen.

Fachkraft für Lagerlogistik ist ein Ausbildungsberuf im Bereich Industrie, Handel und Dienstleistung. Die Zeit der Ausbildung dauert drei Jahre. Die Körperlichkeit steht dabei an untergeordneter Stelle.

Stochastik
Fragesteller

was meinst du mit untergeordnet?

freenet  05.06.2018, 18:24

Ruf mal bei Google "Lagerlogistik" auf. Dort bekommst Du umfangreiche und richtige Antworten. Mit untergeordnet meine ich, dass Du nicht außergewöhnlich stark sein musst, um den Beruf ausführen zu können.

Ich kann dich nicht einschätzen aber du wirst mehr oder weniger an seine Grenzen kommen da der Beruf schon anstrengend ist..du musst Aufträge erfüllen und hast eine gewisse Zeit diese zu erfüllen und das ist nur ein Auftrag von vielen...die Aufträge kommen von Firmen oder Leute die was bestellt haben.. deswegen muss der Auftrag im Zeitrahmen erfüllt werden da sonst der Kunde unzufrieden ist.... ausserdem kommen kg weise Gegenstände auf dich die lang und breit sind ungefähr durchschnittlich 2-3 m ....und Überstunden sind auch tagesablauf...du musst eine gewisse Kraft haben..

Hubwagen, die per Körperkraft bewegt werden müssen, sind bereits Vergangenheit: Elektrogeräte können auch "Halbkaputte" (wie ich einer bin) bewegen.