Fachkraft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du ja erst sehen, wenn du dich bewirbst. Kann durchaus sein, dass das was wird. Vielleicht ist eine Fachkraft für Lagerlogistik "Ideal", aber wenn sich gerade kein vernünftiger bewirbt, wird halt eben der Fachlagerist genommen der sie überzeugt

Auch wenn es Ausbildungsinhalte für eine "Fachkraft für Lagerlogistik" gibt, die du als Fachlagerist bisher nicht gelernt hast, so könnte es doch zumindest sein, dass du den angebotenen Posten weitgehend ausfüllen könntest bzw. durch eine betriebsinterne Nachschulung von wenigen Tagen oder Wochen Dauer dir die fehlenden Kenntnisse aneignen könntest.

Also bewirb dich ruhig. Du hast dabei nicht viel zu verlieren.

  • Entweder du hast schon Bewerbungsunterlagen zusammengestellt und hast jetzt einige Euro Material- und Versandkosten,

  • oder du musst jetzt noch etwas Arbeit in die Ausformulierung des Anschreibens, die Aktualisierung deines Lebenslaufes und die Anfertigung von Zeugniskopien stecken. Falls es nicht klappt, sollte dir die Firma die Unterlagen zurücksenden, und dann hast du bei deiner nächsten Bewerbung weniger Arbeit.

Ob du jetzt Fachlagerist bist oder Fachkraft für Lager dürfte keine so grosse Rolle spielen.

Also Bewerben