Frage von killer66, 30

Fachlagerist und dann Fachkraft für lagerlogistik?

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen wenn ich jetzt in einen Betrieb Ausbildung zum Fachlageristen mache.
Kann ich dann irgendwo 1 Jahr mehr machen damit ich Fachkraft für lagerlogistik bin ?

Antwort
von derhandkuss, 20

Wenn Du ein Jahr verlängern möchtest, musst Du dies mit Deinem Ausbildungs-betrieb absprechen. Die müssen das wiederum bei der IHK eintragen lassen (wegen Abschlussprüfung).

Ich selber bin übrigens ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik.

Kommentar von killer66 ,

Ist das in jeden Betrieb möglich ?
Und danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von derhandkuss ,

Wenn Du in einem Betrieb eine Ausbildung zum Fachlageristen machst, ist dieser Betrieb auch ausbildungsberechtigt. Und damit sollte der auch Fachkräfte für Lagerlogistik ausbilden dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community