Ich bin eine gelernte Fachkraft für Lagerlogistik mit 2 Jahren Berufserfahrung und finde keinen Job!

5 Antworten

Du kannst über Zeitarbeit denken was Du willst ABER:

Über kurz oder lang zwingt Dich das Arbeitsamt sowieso in einen Job. Den kannst Du Dir genau so wenig aussuchen.

Solange Jobs in Deinem Beruf angeboten werden, finanziert man Dir keine Umschulung. Wohnst Du noch zu Hause und kannst zur Not mit einem Ausbildungsgehalt überleben?

Zeitarbeitsfirmen "verleihen" nicht nur, sie vermitteln auch. Viele Arbeitgeber möchten sich die Arbeit nicht machen, X Bewerbungen zu sichten und auszusieben. Sie beauftragen eine Zeitarbeitsfirma mit der Suche, die dann ganz gezielt mit dem Anforderungsprofil des suchenden Betriebs aussucht.

Der suchende Betrieb bekommt dann zwei oder drei Bewerber vorgestellt und die Zeitarbeitsfirma kassiert eine Vermittlungsprovision.

Mit 25 solltest Du jeden Strohhalm nehmen. Du kannst auch über Zeitarbeit Berufserfahrung sammeln. Wenn die Dich verleihen, siehst Du viele Betriebe, ohne dasss Dein Lebenslauf zig Arbeitgeber enthält.

Viele Arbeitnehmer vergessen etwas, wenn sie Zeitarbeit ablehnen. Nämlich, dass die Zeitarbeitsfirmen letzten Endes von ihren Mitarbeitern leben und daher auch ein Interesse haben, die nicht wie den letzten Dreck zu behandeln.

Kann keine Frage erkennen. Nur eine Klage, was sich verstehen kann.

Bewirbst du dich denn bundesweit?

Wie wäre es mit Initiativbewerbungen?

Wenn dein Arbeitslosengeld fast abläuft und du immer noch nichts hast, erkundige dich nach Möglichkeiten zur Umschulung. Mit 25 kannst du nochmal neu anfangen.

Alles Gute!

Wenn es so schwer ist einen Beruf zu finden, dann würde ich nehmen was ich bekommen kann. Soll heißen, wenn sie dir Zeitarbeit anbieten, dann nimm es und bewerbe dich weiter. Aber du sammels mehr Erfahrung damit, dein Lebenslauf wird also besser und aus zeitarbeit kommst du auch schnell raus. Wenn du also was besseres findest, dann kannst du wechseln.

Emrah89