Ich bin eine gelernte Fachkraft für Lagerlogistik mit 2 Jahren Berufserfahrung und finde keinen Job!

5 Antworten

Du kannst über Zeitarbeit denken was Du willst ABER:

Über kurz oder lang zwingt Dich das Arbeitsamt sowieso in einen Job. Den kannst Du Dir genau so wenig aussuchen.

Solange Jobs in Deinem Beruf angeboten werden, finanziert man Dir keine Umschulung. Wohnst Du noch zu Hause und kannst zur Not mit einem Ausbildungsgehalt überleben?

Zeitarbeitsfirmen "verleihen" nicht nur, sie vermitteln auch. Viele Arbeitgeber möchten sich die Arbeit nicht machen, X Bewerbungen zu sichten und auszusieben. Sie beauftragen eine Zeitarbeitsfirma mit der Suche, die dann ganz gezielt mit dem Anforderungsprofil des suchenden Betriebs aussucht.

Der suchende Betrieb bekommt dann zwei oder drei Bewerber vorgestellt und die Zeitarbeitsfirma kassiert eine Vermittlungsprovision.

Mit 25 solltest Du jeden Strohhalm nehmen. Du kannst auch über Zeitarbeit Berufserfahrung sammeln. Wenn die Dich verleihen, siehst Du viele Betriebe, ohne dasss Dein Lebenslauf zig Arbeitgeber enthält.

Viele Arbeitnehmer vergessen etwas, wenn sie Zeitarbeit ablehnen. Nämlich, dass die Zeitarbeitsfirmen letzten Endes von ihren Mitarbeitern leben und daher auch ein Interesse haben, die nicht wie den letzten Dreck zu behandeln.

Kann keine Frage erkennen. Nur eine Klage, was sich verstehen kann.

Bewirbst du dich denn bundesweit?

Wie wäre es mit Initiativbewerbungen?

Wenn dein Arbeitslosengeld fast abläuft und du immer noch nichts hast, erkundige dich nach Möglichkeiten zur Umschulung. Mit 25 kannst du nochmal neu anfangen.

Alles Gute!

Wenn es so schwer ist einen Beruf zu finden, dann würde ich nehmen was ich bekommen kann. Soll heißen, wenn sie dir Zeitarbeit anbieten, dann nimm es und bewerbe dich weiter. Aber du sammels mehr Erfahrung damit, dein Lebenslauf wird also besser und aus zeitarbeit kommst du auch schnell raus. Wenn du also was besseres findest, dann kannst du wechseln.

Emrah89
Fragesteller

Ich bekomme vom Amt Arbeitslosengeld fast 1000€ wenn ich bei der zeitarbeit bin nicht mal 900€

karstenich  06.08.2014, 14:08
@Emrah89

Ich finde Zeitarbeitsfimem auch nicht gut. Aber...

Für Deinen zukünftigen Arbeitgeber ist es doch wichtig, dass Du arbeiten willst und auch zeigst, umso länger Du arbeitslos bist, umso schwieriger wird es doch. Wenn Du mit Zeitarbeit signalisiert, dass Du arbeiten willst, umso eher bekommst Du eine besser bezahlte Arbeit.

Was die 100 Tacken Differenz an geht.... Ich weiss nicht wo Du wohnst und Deine genaue Lebenssituation kenne ich auch nicht, aber vielleicht gibts zur Zeitarbeit noch einen Zuschuss vom Amt. Wenn Du sonst nichts zu tun hast, ist das doch allemal besser als rumzuhängen. Da würde mir komisch werden... ;-)

Weiterhin viel Glück!

Vielleicht sind deine Bewerbungen nicht gut? Du kannst ja durchaus hier eine Bewerbung von dir posten (vielleicht nicht mehr um diese Uhrzeit, es sind Schulferien und die arbeitende Bevölkerung geht jetzt ins Bett) und um Kritik bitten. Danach bist du schlauer.

Emrah89
Fragesteller

Ich habe meine Bewerbung mit einer Mitarbeiterin vom Arbeitsamt professionell geschrieben