Fachkraft für Lagerlogistik Ausbildung Gehalt?

4 Antworten

Die Frage nach der Gehaltsvorstellung, wird eigentlich nicht, angehenden Auszubildenden gestellt, da die Ausbildungsvergütung nicht verhandelt wird, sondern feststeht.

Das ist natürlich von Firma zu Firma unterschiedlich, aber kann schon ziemlich hoch sein so ca. 650 brutto im ersten Lehrjahr.

Beispiele (monatlich brutto):

1. Ausbildungsjahr: € 476 bis € 800

2. Ausbildungsjahr: € 528 bis € 850

3. Ausbildungsjahr: € 576 bis € 920

von https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=v5ybAbkE3NidYjXclZmuIAGBUIm-XsgASveAlBMzZmnLLBk7nHio!-1666033082?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung/finanzielleaspekte&such=fachkraft+f%C3%BCr+lagerlogistik&dkz=27448

zippo1970  10.05.2016, 16:16

Das ist natürlich von Firma zu Firma unterschiedlich

Eher von Ort zu Ort, bzw. je nach Bundesland. Die Höhe der Ausbildungsvergütung, kann bei der zuständigen IHK oder Handwerskammer erfragt werden. :-)

Soweit ich weiss, handelt es sich in der Ausbildung nicht um ein Gehalt, sondern es ist eine Ausbildungsbeihilfe, die für die einzelnen Berufe festgelegt ist. Du wirst also nicht gefragt, sondern der Chef wird dir sagen, wieviel es ist.

Die Ausbildungsgehälter werden m.E. nicht verhandelt sondern sind fest.