In Anbetracht dessen, dass Obdachlose in diesem Land ein Recht auf Sozialleistungen haben (und diese auch bekommen, wenn sie sich kümmern), ist stehlen wohl eher nicht notwendig.

Mal davon abgesehen, dass es in fast jeder Stadt Stellen gibt, wo Obdachlose kostenlos etwas essen können. Und selbst auf dem Land, könnte man an Türen klingeln, bevor man klauen geht, und fragen, ob man was zu essen haben könnte? Ich bin sicher, die Wenigsten würden einen Hungrigen abweisen und ihm zumindest ein Brot machen.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass die betroffenen Ladenbesitzer, die Obdachlosigkeit deines Kollegen nicht verschuldet haben. Von daher sollten sie auch nicht dafür büßen müssen.

Alles in allem würde ich sagen, dass es für Diebstahl keine moralische Rechtfertigung gibt. Zumindest nicht in diesem Fall.

...zur Antwort

Elvis hat etwas getan, was Justin Bieber wohl nie vergönnt sein wird. Elvis hat mit seiner Musik, ganze Generationen von Musikern beeinflusst. Er hat einen ganzen Musikstil geprägt und ein neues Genre geschaffen. Und das macht ihn zum größeren Musiker.

...zur Antwort
andere Antwort :

Ich habe da auch nicht viel Ahnung von, aber ich denke, es kommt darauf an. Es werden ja auch englischsprachige Studienfächer angeboten. Wobei das im Fachlichen sicherlich auch eine Herausforderung sein kann, selbst wenn man relativ gut Englisch spricht.

Ich hab auch vor kurzem gehört, dass viele Deutsche zum Beispiel Medizin in Polen studieren, weil das für sie in Deutschland nicht möglich gewesen wäre, bzw. für sie in Polen einfacher.

...zur Antwort

Als hygienische Maßnahme durchaus sehr sinnvoll und als Arbeitsanweisung bindend.

...zur Antwort

Die schlimmsten Beleidigungen sind eigentlich die, die auch ein schlechtes Licht auf die Mutter des Angesprochenen werfen. Mama ist heilig. Und wenn Mama ins Spiel kommt, ist klar, dass hier nicht nur beleidigt wird, sondern auch zu einer Schlägerei eingeladen werden soll.

...zur Antwort

Ist vielleicht das Leuchtmittel kaputt? Das kann man austauschen.

...zur Antwort
aber ich sage nichts 

Das ist natürlich ein Problem. Nonverbale Kommunikation ist nicht unbedingt eine Stärke von uns Männern.

Klingt jetzt vielleicht weit hergeholt und etwas unkonventionell, aber vielleicht solltest du ihm einfach mal sagen, dass du das nicht möchtest. Ich mein, ist nur so eine Idee, aber sicherlich einen Versuch wert. ;-)

...zur Antwort

Als Techniker einem Industriebetrieb, kannst du sicherlich deine 60 000 € im Jahr machen. Mit entsprechenden Zulagen und Sonder-Gratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Allerdings nur Brutto und nicht Netto. Nur mal so zur realistischen Einordnung.

Und dann bist du schon in einem Bereich, wo der Spitzensteuersatz von 42% greift.

...zur Antwort

Vertraust du deiner Freundin? Sie scheint dich sehr stark zu unterstützen und hinter dir zu stehen. Von daher lohnt es sich bestimmt, über seinen Schatten zu springen und etwas Vertrauen zu zeigen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.