Welchen Beruf kann ich nach meiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik ausüben der auch gut bezahlt wird?

3 Antworten

Du könntest dir überlegen nach deinem Fachabitur noch ein Studium an einer FH dran zu hängen, beispielsweise BWL mit Schwerpunkt auf Logistik, wenn dich so etwas interessiert

Beruf im engeren Sinne kannst du immer bzw. i.d.R. nur den erlernten ausüben- alles andere sind berufliche Tätigkeiten oder berufliche Positionen. Dein erlernter Beruf geht aber meistens immer mit eine schlechten Bezahlung einher. Und der Beruf ist auch nicht so vielseitig, dass du damit gute Chancen in irgendwelchen ähnlichen Bereichen hättest. Sinnvoll wäre es wahrscheinlich, wenn du nach Stellen für Lagerlogistiker in der Großindustrie Ausschau hälst- allerdings gibt es da meistens nicht so viele Angebote, von der Branche her aber die beste Bezahlung.

Wenn man jetzt wüsste was "gut bezahlt" für dich bedeutet.

Für den einen sind es 1.800 Euro, und für den anderen halt erst 2.500 Euro.

Dazu kommt halt, wie viel man bereit ist zu arbeiten.

Als Runner in einem Club, bin ich letzten Monat mit Trinkgeld auch mit knapp 3.000 Euro nach Hause gegangen. Musste dafür aber auch über 200 Stunden knüppeln.

Also ist alles relativ.