Ausbildung verlassen?

4 Antworten

Bei den Zeugnisnoten hat das nichts damit zu tun dass die Ausbildung nichts für dich wäre. Egal wie gut oder schlecht mir ein Beruf liegt, in der Schule ist das völlig wurst.

Mit den Noten in der Berufsschule hätte ich als Chef dich eh gekündigt.

Bei deinen Noten bist du weder für das Fachabitur noch für das Gymnasium geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DarkMatters23
Fragesteller

Ich habe einen Realschulabschluss mit durchschnitt von 2,8 und den brauche ich ja bei der Anmeldung für beides und mein Abschluss von meiner anderen Ausbildung ist auch besser also mein jetziges Zeugnis spielt dafür keine wichtige Rolle

Aveairam  03.02.2023, 10:46
@DarkMatters23

Wenn du schon einen Abschluss hast, such dir ein Praktikum, das dich interessiert. Eine weitere Ausbildung würde ich dir nicht raten. Schnuppere in verschiedene Berufe hinein.

DarkMatters23
Fragesteller
@Aveairam

Ich weiß schon was ich machen will und was mir liegt. Das wäre in Richtung Verwaltung und in Richtung Mediengestaltung. Für mediengestaltung bräuchte ich höchstens Fachabi

thegamergirl123  03.02.2023, 13:23

@DarkMatters23 2,8 ist erstens kein hammer Durchschnitt und zweitens geht es @Aveariam wahrscheinlich eher darum, dass du dich scheinbar und ofensichtlich massiv schulisch verschlechtert hast, Selbst wenn du mit 2,8 am Gymnasium und co. zugelassen werden würdest, solltest es JETZT AKTUELL mit so vielen 5ern definitiv nicht tun, Du wirst es nicht schaffen und das ist verschwendete Zeit. Im Abi muss man nämlich DEUTLICH mwhr leisten als in der Realschule oder in der Berufsschule. Mach am besten einen Minijob als Überbrückung, während du dich bewirbst.

Ich würde dir raten, dir eine Stelle oder zumindest erstmal ein Praktikum im Büro zu suchen, damit du mal eine Einstieg ins Breufsleben bekommst.

Warum machst du diese zusätzliche Ausbildung, die dir nicht liegt? Da hast doch schon eine.

Mit den Noten sehe ich wenig Chancen für ein Fachabi oder berufliches Gymnasium.

Wünsche dir alles Gute!

DarkMatters23
Fragesteller

Habe schon zwei mal im Büro ein Praktikum gemacht und es lag mir ganz gut. Habe ein Realabschluss mit 2,8. Und mein jetziges Zeugnis von dieser Ausbildung spielt keine wichtige Rolle und würde die bei der Anmeldung nicht brauchen