MTA oder OTA- Berufsbild und was wird besser angesehen?

1 Antwort

Guten Abend,

MTA steht meines standes ja nur für medizinischer technischer Assistent, und soweit wie ich informiert bin, gibt es da verschiedene Richtungen z.B. Funktionsdiagnostik, Röntgen, etc.

Als OTA (davon kann ich besser erzählen) sammelst du auf jeden Fall, viele Eindrücke im OP, lernst aber zeitgleich auch die Notaufnahme, Station, Steri ein bisschen kennen.

Von daher wirst du wahrscheinlich besser als CTA vorbereitet.

Für weitere Fragen, kannst du dich gerne melden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA