OTA-Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

der Job kann sehr viel Spaß machen, ist allerdings vom körperlichen und psychischen für manche sehr anstrengend. Man muss sich bewusst sein, dass man viel am Tag steht und leben und Tod nah beieinander sind. Frühs ist man vielleicht bei einen geplanten Kaiserschnitt dabei, zum Mittag muss man vielleicht eine Person reanimieren (kommt selten vor)

Bei weiteren Fragen melden dich einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA
verreisterNutzer  11.02.2024, 20:35

Vielen Dank. Arbeitet man oft mehr als 40h/Woche? Wie sieht es mit Nachtschichten aus?

Anonym1701007  11.02.2024, 20:38
@verreisterNutzer

Kommt sehr auf das Krankenhaus an. Ich kann dir/euch das Video von lohnt sich das auf YouTube empfehlen.

In der Ausbildung dürfen es maximal. 120 Nachtstunden sein. Und auch das Gesundheitswesen bewegt sich so langsam auf eine geringere wöchentliche Arbeitszeit zu.

Nach der Ausbildung, kommt es im größeren Häusern, natürlich vor, das man mehr als 40h in der Woche auf Arbeit hat, durch den Bereitschaftdienst.