Wie ist das Studium "Medizinpädagogik" in Australien anerkannt?

1 Antwort

Das wird Dir hier kaum jemand beantworten können. Das ist zu speziell. Schaue mal in der Skilled Liste der gesuchten Berufe, ob sich dort etwas findet, was Deiner Ausbildung entspricht. Vielleicht hast Du Glück.

Die Australische Botschaft sollte Dir auch Auskunft geben können, welche zusätzlichen Prüfungen Du noch in Australien machen müsstest. Denn direkt dort anfangen zu arbeiten, ist besonders bei medizinischen Berufen eigentlich nicht vorgesehen. Du wirst immer noch eine zusätzliche Ausbildung/Praktikum und eine Prüfung machen müssen.

Und vergiss nicht, dass Du auch Berufserfahrung haben solltest, wenn Du auswandern willst. Und noch so ein paar Bedingungen mehr sind da zu erfüllen, wenn man auswandern will.

Schaue hier mal rein: https://immi.homeaffairs.gov.au

Du hast noch viel Recherche und Entscheidungen vor Dir. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie