Wie Abschlußzeugnis fürs Ausland konform machen?

1 Antwort

Eine Freundin von mir will auswandern und gerne, dass ihr Abschluß zur Großhandelskauffrau international anerkannt wird.

Das Anerkennen des Abschluss kann sie nicht erzwingen. Kaum ein Land erkennt Berufsauffassungen aus Deutschland an, weil man sie nicht kennt.

Dazu braucht sie doch jemanden, der das zeugnis auf Englisch übersetzt?

Übersetzungsbüros kontaktieren.

Und einen stempel?

hat man dort.

Muss sie zum Notar?

Nein, das sollte nicht nötig sein.

Kann sie sich dann im Ausland Arbeit suchen?

Ja, es kommt aber darauf an wohin sie will. Jedes Land hat eigene Bestimmungen für Einwanderer.

Bitte um Mithilfe, wir beide sind etwas ratlos und mich würde das auch interessieren..

Gerne