Als Sozialpädagogische Assistentin ins Ausland auswandern?

2 Antworten

Hi Maren,

Wir schwanken zwischen den USA, England oder nach Australien zu gehen…

Alle Länder haben sehr restriktive Einwanderungsbestimmungen.

Für alle braucht man ein Visum, um einwandern und arbeiten zu können.

sozialpädagogische Assistentin und würde gerne mit meinem Freund und unserem Hund zusammen auswandern…

Das wird in keinem der Länder anerkannt. Mach dich mit den jeweiligen Einnwanderungsbestimmungen der einzelnen Länder vertraut.

Dann schau weiter. So wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In USA hat man mit sozialen Berufen wenig bis kaum ne Chance. Da würde ich mich persönlich von verabschieden.
bei den anderen Ländern wende dich mal an die entsprechenden Botschaften in Deutschland.