Ist meine Ausbildung keine Richtige Vollwertige?

4 Antworten

Natürlich ist das eine richtige Ausbildung. Dein Partner hat dir gegenüber null Respekt und hat grundsätzlich keine Ahnung, Aber einen Kopf besitzt er oder? Wenn ja ist vermutlich nur Stroh drinn.

Ich mache zurzeit auch eine schulische Ausbildung zur PTA und bin dann nach Meinung deines Freundes auch nichts wert.

Was arbeitet er denn?

Ich mache gerade in Schleswig-Holstein meine Erzieherausbildung (bin über 40), hab nach 2 Jahren den SPA schon mal erhalten. Dieser ist in die Erzieherausbildung integriert! Als SPA bist du keine vollwertige pädagogische Fachkraft, kannst keine Gruppenleitung übernehmen etc.. Zugangsvoraussetzung ist ein guter Hauptschulabschluss für den SPA. Hast du diesen Abschluss jedoch, kannst du damit die Erzieherausbildung machen. Du kannst nun wählen, ob du normal 3 Jahre Fachschulausbildung machst oder um 1 Jahr verkürzt. Am BBZ Schleswig ist das beispielsweise möglich! Mit diesem Abschluss erwirbt du dann die "Allgemeine Hochschulreife" und den "Bachelor professionell in Sozialwesen". Gefördert wird die Ausbildung durch die IBSH. Hier sollte man direkt nach Zusage eines Ausbildungsplätze durch die Fachschule den Antrag auf Aufstiegs-BAföG stellen. Die Bearbeitung dauert mindestens 4 Monate im Augenblick. JETZT SOFORT bewerben bei Interesse, da das Bewerbungsfenster nur etwa 14 Tage geöffnet ist im Februar! Nur Mut(...auch mit eventuell schon vorhandenen Kindern!Darauf nimmt man hier viel Rücksicht!), es wird dir gefallen und birgt neue Chancen und mehr Geld natürlich auch. 😊👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist eine Ausbildung aber da Du vermutlich noch jung bist, könntest Du darauf aufbauend, dich eventuell beruflich noch weiter entwickeln (Fachhochschulreife erwerben und dann Sozialpädagogik an einer Fachhochschule studieren).

LittleButter96
Fragesteller

Das ist doch gar nicht die Frage gewesen.