Erzieherausbildung und dann Sozialpädagogische Assistentin?

1 Antwort

Der Sozialpädagogische Assistent sowie der Sozialassistent sind in der Regel die zweijährigen (schulischen) Ausbildungen, die man abgelegt haben MUSS, um dann die Erzieherausbildung überhaupt machen zu DÜRFEN. Wenn es in Niedersachsen anders geregelt ist und du direkt in die Erzieherausbildung starten darfst, dann mach das - ist die anspruchsvolle und höherwertigere Ausbildung!

Übrigens, noch mehr berufliche Möglichkeiten ergeben sich in diesem Bereich durch das Studium der Sozialen Arbeit. Wenn du also ein Abitur haben solltest, überleg doch mal, ob du nicht direkt das angehst!