SPA oder Erzieher?

3 Antworten

Hallo,

kommt darauf an wo du lebst? Oder auf den Träger .

Ich bin aus Brandenburg und würde dir auf jeden Fall empfehlen den Erzieher zu machen.

Sozialassistenten werden bei uns in der Region so gut wie gar nicht angenommen, da es nur eine Zugangsvorausetzung zum Erzieher oder Heilerziehungspfleger darstellt und wenn dann für sehr wenig Geld.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG

den genauen Verdienst kann ich dir nicht sagen, aber das was ein SPA verdient reicht wirklich nur noch sehr knapp zum leben, zumindest in größeren Städten. Ich würde auf jeden Fall weiter machen.

Ich würde die Erzieherausbildung machen.. denn das Gehalt ist wesentlich höher als von einer Assistentin. So hast du es später nicht so schwierig