Thema Auswandern/eigene Wohnung im Ausland?

3 Antworten

Hey und zwar habe ich eine wichtige frage. Ich bin 18 Jahre alt und verdiene jetzt schon sehr gut. Keine sorge Legal! Ich würde gerne ausziehen

Schön.

aber wenn ich ausziehe dann warscheinlich in ein anderes Land wie du USA wovon ich schon lange träume.

Du brauchst ein Visum. Sonst kannst du nicht in die USA ziehen.

Gäbe es eine Möglichkeit ?

Klar, zum Studieren. Um Urlaub zu machen.

Und das komplett alleine. Ich bin wirklich der Meinung das das sein muss da ich mich sehr unwohl fühle und ich schonmal in den USA war bzw weiß worauf ich mich einlasse. Ich habe keinen ansprechpartner und würde das alleine machen.

Ja, für ein Studium geht das und für Ferien unter dem B-1/2 Visum für maximal 180 Tage.

Wenn man unbedingt in ein schlechteres Europa (USA) auswandern will, gibt es mehr als genug Informationen im Internetz… Ausbildung und/oder Geld sind relevant.

Bliblo325
Fragesteller

Schlechteres Europa? Hat jemand nach der meinung gefragt?

sa652ma  13.03.2024, 16:56
@Bliblo325

Ja, sind die USA, wie man immer wieder sieht (außer man ist ein bibeltreuer Waffenbesitzer der Sozialversicherungen als Diebstahl betrachtet und gerne sein Leben rein mit Arbeit und Schulden bezahlen verbringt, dann ist das System USA toll). Nein, heißt noch lange nicht, dass ich sie nicht äußern darf.