Wohin auswandern wenn die AfD mich deportieren möchte?

CaptainTuttle1  16.01.2024, 22:57
die AfD mich deportieren möchte?

Warum sollte die AfD das denn wollen?

Was hast Du denn getan, was ihnen einen Grund dafür geben würde?

NaturCBP
Fragesteller

Ich seh wie kein Deutscher aus. Ist anscheinend für die AfD Grund genug.

3 Antworten

Bin Chemielaborant und angehender Chemiker. Wenn das braune Gesindel mich deportieren möchte, würde ich vorher auswandern.

Entweder wanderst du aus, dann wirst du nicht deportiert, wenn man deportiert werden sollte, dann hat man keine Wahl mehr.

In welchen Industrienationen werden Fachkräfte wie ich gesucht? Und wo wäre die Auswanderung etwas einfacher?

Die Auswanderung ist leicht, keiner hält dich, was schwierig ist, ist ggf. die Einwanderung.

Die USA wären ideal, aber sie sind bei Einwanderung ziemlich streng. Wie sieht es mit Kanada oder Großbritannien aus?

Man braucht für alle ein Arbeitsvisum

Oder Neuseeland und Australien? Gibt es dort ein Bedarf an Laboranten und Chemiker?

das ist schon möglich, schau nach offenen Stellen und lern die Sprache.

Wäre schlau sich bereits vorher Gedanken zu machen…

Mach‘ das, dümmer wird man nicht, wenn man sich informiert.

Und lass dich von den Blauen nicht einschüchtern. Die eine oder andere Variante gibt es leider in den meisten Ländern.

Naja erstmal solltest du klar wissen wohin. Dein beispiel mit USA und streng würde ich nicht sagen. Wenn du Chemiker wirst meine ich hast du gute chancen, weil das ein gefragter Beruf ist. Auswandern ist ein schwieriges Thema aber alles ist machbar wenn man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schweiz könnte dich eventuell brauchen. Viele Ausländer sind bei den Chemiekonzernen und Pharmakonzernen in der Schweiz beschäftigt. Setze dich mal mit spezialisierten Personalberatungen in den Schweiz in Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaturCBP
Fragesteller

Die Schweizer sind zwar auch etwas rechter, aber zum Glück nicht so extremistisch wie die deutsche rechte Wählerschaft.

Rotfuchs716  18.01.2024, 13:39
@NaturCBP

man stôrt sich dort auch an der Überfremdung von Volk und Heimat, aber die Einwanderer werden halt gebraucht. In Deutschland ist halt viel mehr Konkurrenz für alles und jedes, so dass man den Leuten schon in der Primarschule klar macht, dass sie auf den Misthaufen kommen werden wenn sie nicht zu den Besten gehören.

bergsteiger4711  04.02.2024, 23:51
@NaturCBP

Dann verpiss dich aus Deutschland. Linksgrüne brauchen wir hier wirklich nicht.