USA Auswandern kosten?

2 Antworten

Wenn du tatsächlich ein Visum oder die Greencard hast, dann brauchst du soviel an Bargeld wie du in den ersten 6 bis 12 Monaten zum Leben brauchst.

Beachte, dass man viel in Cash bezahlen muss, wenn man in die USA einwandert oder als Bar-Kaution hinterlegen muss, da man noch keine sogenannte Credit History (ähnlich der Schufa) hat.

Also, du mietest eine Wohnung, da werden gleich 3 Monatsmieten plus Kaution fällig.

Du brauchst Strom, du musst eine Kaution hinterlegen, die brauchst ein Telefon, ergo hinterlegst du eine Kaution, usw. Auch der erste Autokauf, wird wohl nur mit Eigenkapital zu machen sein.

Du brauchst eine Krankenversicherung, usw. Vielleicht hast du eine Geschäftsidee, da musst du investieren.

Wenn du einen Umzug mit Sack und Pack planst, dann kommt noch dieser Posten dazu. Je nach Größe dieser Fracht kommen noch ein paar tausend Euro dazu. Mit einem Auto noch mehr.

Ich kann dir auch nur raten, viel Zeit in den Staaten zu verbringen und nicht nur touristische Sachen zu machen, so lernst du Land und Leute kennen und erfährst wie die Menschen dort ticken.

Regel : Umzug, Flug, Abmeldung, möglichst einen lange gültigen Reisepass mitnehmen. Wichtige Dokumente mitnehmen, Krankenversicherung klären, bei Elefand (AA) anmelden.

Hey! Das klingt aufregend, dass du die Möglichkeit hast, in die USA zu gehen. Die Kosten und der Aufwand für eine Auswanderung können je nach individueller Situation variieren. Hier sind ein paar Dinge, die du berücksichtigen solltest:

1. Visum: Du musst ein geeignetes Visum beantragen, um in den USA zu leben und zu arbeiten. Es gibt verschiedene Arten von Visa, abhängig von deinem Grund für die Auswanderung. Informiere dich bei der US-Botschaft oder dem Konsulat über die genauen Anforderungen.

2. Lebenshaltungskosten: Die Lebenshaltungskosten in den USA können je nach Region unterschiedlich sein. Houston, Texas, soll im Vergleich zu einigen anderen Städten in den USA relativ erschwinglich sein. Aber es ist wichtig, die Kosten für Miete, Lebensmittel, Transport und Gesundheitsversorgung zu berücksichtigen.

3. Arbeit und Einkommen: Überlege, wie du in den USA arbeiten möchtest und ob du bereits eine Beschäftigungsmöglichkeit hast. Es ist wichtig, deine beruflichen Möglichkeiten und das potenzielle Einkommen zu recherchieren, um sicherzustellen, dass du deine finanziellen Bedürfnisse decken kannst.

4. Umzugskosten: Der Umzug in ein anderes Land kann teuer sein. Du musst die Kosten für den Transport deiner persönlichen Sachen, eventuelle Umzugsunternehmen und andere Ausgaben im Zusammenhang mit dem Umzug berücksichtigen.

Es ist auch wichtig, sich über die kulturellen Unterschiede, das Gesundheitssystem und andere Aspekte des Lebens in den USA zu informieren. Es könnte hilfreich sein, mit Leuten zu sprechen, die bereits in die USA ausgewandert sind, um ihre Erfahrungen und Ratschläge zu hören. Viel Glück bei deiner Entscheidung! 🌍✈️

FixMann
Fragesteller

Muss ich das Arbeitsvisum beantragen oder mein Arbeitgeber? Mein Onkel, der schon seit Jahren in Arizona lebt meint das ein Umzug teuerer kommt als wenn ich alles lokal nochmal kaufe

stufix2000  05.01.2024, 18:29
@FixMann
Muss ich das Arbeitsvisum beantragen oder mein Arbeitgeber

zunächst muss man schauen, ob es überhaupt eine passende Kategorie eines Arbeitsvisums gibt:

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Dann kommt es darauf an, was beantragt werden muss. Meist sind beide bei der Beantragung gefordert. Meist gibt es aber gar kein Visum, das passend wäre. Nur ein Arbeitsplatzangebot reicht meist nicht aus.