In die USA auswandern (Asyl beantragen)?

apfelbus  05.06.2023, 22:48

Kann es sein daß Du einiges durcheinander bringst und nicht weiß was Asyl ist? Welche Asylgründe willst Du denn vorbringen?

ADhhler
Fragesteller

Das es mir in Deutschland nicht gut geht ich könnte ja behaupten dass ich ihr verfolgt werde

4 Antworten

Guten Tag hallo ich habe in Amerika recht viele Bekannte die dort wohnen und die Staatsbürgerschaft haben und zwar die sagten es gibt so etwas wie die gehen dort in die Behörde und laden mich in die USA ein?

Um in die USA zu reisen brauchst du keine Einladung.

Das heißt dann ich könnte in die USA einwandern und theoretisch gesehen arbeiten?

Nein, dafür braucht man immer das entsprechende Visum

Stimmt das ich bin deutsche Staatsbürger? Weil ich habe nachgerechnet da würde ich das zweifache bekommen was ich hier kriege?

Quatsch.

Jetzt kommt mir nicht mit Krankenversicherung an bitte als ob wir hier alles kostenlos kriegen! Auch hier zahlen wir teilweise auch selbst Tabletten man zahlt hier nur die lebensnotwichtigen Dinge nicht selbst?

Wieder Quatsch. Es kommt auf deine Versicherung an.

Könnte ich Asyl beantragen in der USA! In Oklahoma?

Nein:

https://www.usa.gov/asylum

Sicherlich gibt es Einwanderer in der USA die es durch harte Arbeit zu etwas geschafft haben, aber die meisten haben es eben nicht so gut wie sie vorher gedacht hatten.

Habe da eine Reportage von einem Paar gesehen die in die USA ausgewandert sind. Aber allein um eine Wohnung zu bekommen brauchten die erst einmal den amerikanischen Führerschein. Ohne diesen geht gar nichts. Am Ende haben zwar beide gearbeitet (wieder in den gleichen Jobs wie in Deutschland) und haben zusammen mehr verdient aber in Amerika kostet mittlerweile alles auch viel mehr als in Deutschland somit blieb am Ende auch nicht mehr übrig. Als das Kind dann krank wurde durfte sie zu Hause bleiben, aber ohne Bezahlung.

Die Realität sieht nämlich nicht so rosig aus, wie die ganzen Influenzer einem weiß machen wollen. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es nur für die Leute mit unbegrenzten Mitteln.

Anonym34544  06.06.2023, 00:30

Haha selbe Reportage gesehen und ich muss echt sagen ich liebe irgendwie dieses amerikanische Feeling (Schön Familie in einer schönen Siedlung, die schöne Natur) aber die ganzen sachen die in deutschland selbstverständlich sind jetzt mal abgesehen von der Krankenversicherung, das sollte jeden bewusst sein, würde ich lieber ein anderes Land bevorzugen.

Das es mir in Deutschland nicht gut geht ich könnte ja behaupten dass ich ihr verfolgt werde

Deutschland ist ein sicherer, demokratischer Rechtsstaat. Kein westlicher Staat wird Dir daher Asyl gewähren. Du hast hier keinerlei ungerechtfertigte Verfolgung durch den Staat zu fürchten, also vergiss den Quatsch ganz schnell wieder.

Ich will ja nichts sagen, aber diese „lebensnotwendigen Dinge“ sind es, die einen in den Ruin treiben. Nicht die Medikamente.

Ausserdem läuft in den USA so viel mehr falsch, als wir es uns vorstellen.