Was muss man machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lebe momentan in Deutschland, möchte aber in die USA auswandern.

Möchten die dich dort auch?

Wenn ich jetzt mit ner jungen Frau aus den USA zusammen sein würde und man heiraten möchte damit die andere Person (in diesem Fall ich) in den USA wohnen und arbeiten kann, was muss man dann tun?

Heiraten in Deuschland und dann hier die Greencard beantragen oder verloben (Ring mindestens 1 Carat), dann das K-Visum beantragen, in den USA heiraten sobald man eingereist ist und dann dort die Permant Recidency aka Greenard beantragen und von nun an dort leben.

Weil durch die Heirat bekomme ich ja die US-Staatsbürgerschaft?

Nein, zunächst bekommst du die Greencard (unter Vorbehalt)

Muss man iwie im Konsulat oder Botschaft Bescheid sagen oder muss die Person in den USA irgendetwas machen?

Ja, man muss Anträge stellen und viel Papierkram erledigen.

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/immigrate/family-immigration/nonimmigrant-visa-for-a-fiance-k-1.html#1

Danke schonmal für die Antworten im Voraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  11.01.2024, 21:41

Danke für den Stern ⭐️‼️

Ich würde auch gerne in die USA(Montana) auswandern aber zurück zu deiner Frage so weit ich weiß werden deine Akten dann genau von der USA durchgeschaut und du musst auch mit ihr zusammen wohnen. Das heißt wenn hier heiratet bekommst du nicht sofort eine Greencard sondern wirst erst von der USA durchgeschaut also deine Akten und so

Woher ich das weiß:Recherche

So einfach ist das nicht. Um fuer dich nach der Heirat eine vorlaeufige green card zu beantragen, muss deine Frau folgende Voraussetzungen erfuellen: 1. Eine US Residenz haben, 2. die letzten 3 Steuererklaerungen, und 3. ein gewisses US based Einkommen, welches von Staat zu Staat verschieden ist.

Gleichzeitig musst du deine gefuehlten 100 Formulare ausfuellen und einen medical check up machen lassen bei einem von der Botschaft akkreditierten Arzt. Dort bekommst du auch deine Pflichtimpfungen.

Nachdem du jetzt schon einmel uber USD 2.000 an Gebuehren bezahlt hast, lehnst du dich fuer 1 - 2 Jahre zurueck. Sollte alles korrekt ausgefuellt und dokumentiert sein, bekommst du eines Tages eine Einladung zum Interview. Solltest du dieses bestehen, erhaelst du einen verschlossenen Umschlag. Dieser wird dann bei der Einreise von Homeland security geoeffnet.

Deine groesste Huerde wird sein, dass du einen Nachweis darueber brauchst, wie lange ihr schon zusammengelebt habt. (Gemeinsamer Mietvertrag, gemeinsames Konto, Testament, etc., etc). Du muesstest also eine US Amerikanerin finden, mit der du zusammenlebst, und die trotzdem die Anforderungen erfuellt, dich sponsern zu koennen. Solltest du wider Erwarten auch dieses gemeistert bekommen, erhaelst du eine vorlaeufige green card, die dann verlaengert werden kann. Von der US Staatsbuergerschaft bist du hier noch Meilen entfernt.

Bist du Deutscher? Was bist du von Beruf? Die USA moechten nur Einwanderer, die weder eine soziale, noch finanzielle Buerde bedeuten.

flam0532
Fragesteller

Hey ja ich bin Deutscher. Ich bin noch in der Schule mache aber dieses Jahr dann eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz&Sicherheit, ne Ausbildung bei der Bundes-/Bayrischen Polizei oder beim Zoll

Easygoing775  10.01.2024, 18:56
@flam0532

Dazu wuensche ich dir viel Erfolg. Das einwandern nach USA wuerde ich mir erst einmal abschminken.